Landesverband OE6  Dachverband  Mitglied werden  Photoalbum ADL623     

NEWSBEITRAEGE 2009

12. Klubabend 11. Dezember 2009 ( 268. Klubabend, Weihnachtsklubabend )

Zum 12. Klubabend im Dezember 2009 sind 22 Mitglieder und 5Gäste anwesend. 
Nach der Begrüssung, durch Franz OE6TQG, und der Gratulationen der Geburtstagskinder gab es den Bericht
über die Termine im Dezember und Jänner und die Kontesttermine.
Berichtet wurde:ein Rückblick über das vergangen Jahr, Über die Veranstaltung in Jamm ebenfalls die geleisteten
Arbeiten am Stradnerkogel und das wir trotz Finanzkrise gut in die Zukunft blicken können
Das die Vorstandsitzung in Bruck abehalten wurde, Den Bericht darüber gibt es und wer in benötigt
sollte sich in einer Liste eintragen, damit  dieser per E-Mail zugestellt werden kann.
Oe6KSG berichtet über die gelungene Ausbildung der Funkamateure in der Stmk. Die letzten 2 Jahre 92 Teilnehmer.
Weiters ist der Besuch der Klubabend rückläufig und es wurden für 2010 die Treffen der Klubabende reduziert.
Das heißt der erste Klubabend ist erst am 12. Februar 2010 dann alle 2 Monate
Dieses wird bekanntgegeben in den HP. des LV. und DV. ebenfalls in unserer HP.
Ein Dank wird den Damen ausgesprochen für die guten Kekse, die sie mitgebracht haben.
OE6YTE Maria ,OE6YOG Marianne, SWL Angela Rotschädl
   
 
Es wurden Kalender ausgeteilt mit den neuen Terminen für 2010, auch kleine Geschenke für die Damen.
Nächster Klubabend am 12 Februar 2010 gleichzeitig mit Generalversammlung und Neuwahl ARCG

11. Klubabend 13. November 2009 ( 267. Klubabend )

Zum 11. Klubabend im November 2009 sind 4 Mitglieder und 2 Gäste anwesend. 
Nach der Begrüssung, durch Chris OE6CUD, und der Gratulationen der Geburtstagskinder gab es den Bericht
über die Termine im Oktober und die Kontesttermine.
Berichtet wurde:
Das die Vorstandsitzung in Bruck abehalten wurde, Den Bericht darüber gibt es schon und wer in benötigt
sollte sich in einer Liste eintragen, damit  dieser per E-Mail zugestellt werden kann.
Nächster Klubabend ist Weihnachtsklubabend und ich würde bitten um Weihnachtsbäckereien für diesen Anlass
nächster Klubabend am 11. Dezember 2009

10. Klubabend 09. Oktober 2009 ( 266. Klubabend )

Zum 10. Klubabend im Oktober 2009 sind 11 Mitglieder und 2 Gäste anwesend. 
Nach der Begrüssung, durch Franz OE6TQG, und der Gratulationen der Geburtstagskinder gab es den Bericht
über die Termine im Oktober und die Kontesttermine.
Berichtet wurde:
Das die Urlaubszeit vorbei ist und ich beim letzten Klubabend durch OE6VHF vertreten wurde
Ich habe die Veranstaltung in Loipersdorf besucht, diese war super besucht, nach dieser
Veranstaltung musste ich noch zu unserer Klubfunkstelle am Stradnerkogel, denn die Antenne für Backboone
musste noch ein wenig eingerichtet werden. Jetzt ist die Anbindung nach OE4 auch fertig 
Der Urlaub in Kroatien war wunderbar und wir hatten sehr viel gesehen. Es war eine wunderbare Reise
nächster Klubabend am 13. November2009

9. Klubabend 11. September 2009 ( 265. Klubabend )

Zum 9. Klubabend im September 2009 sind 6 Mitglieder und 1 Gast anwesend.
OE6TQG om Franz lies sich entschuldigen , denn er war auf Urlaub in Kroatien mit OE6CUD Chris 
Nach der Begrüssung, durch Jörg OE6VHF,(Vertretung) und der Gratulationen der Geburtstagskinder gab es den Bericht
über die Termine im September und die Kontesttermine.
Berichtet wurde:
Das unsere Veranstaltung (Grosses Amateurfunftreffen in Jamm) mit grossem Erfolg abgeschlossen wurde
Das auch wieder ein Besucheranstieg erreicht wurde.
Ein Dank an alle die uns unterstützen
nächster Klubabend am 09. Oktober 2009

8. Klubabend 14. August 2009 ( 264. Klubabend )

Zum 8. Klubabend im August 2009 sind ebenfalls wie beim vorigen Klubabend 13 Mitglieder und 3 Gäste anwesend. 
Nach der Begrüssung, durch Franz OE6TQG, und der Gratulationen der Geburtstagskinder gab es den Bericht
über die Termine im August und die Kontesttermine.
Speziell wurde Fritz OE6FGG zum 70 er gratuliert
Berichtet wurde:
Das unsere Veranstaltung (Grosses Amateurfunftreffen in Jamm) die Vorbereitungen abgeschlossen sind.
Das Backbone am Stradnerkogel montiert wurde und somit die Anbindung Graz Plabutsch und Hirschenstein fertig sind.
Somit sind schon OE6, OE8, OE4 cloud voll im Hamnet (in Summe 9 Knoten) eingebunden.
Passepartout 3 startet am 22. August in Graz am Lustbühel und wir werden diese Fahrt in Jamm verfolgen via Aprs.
nächster Klubabend am 11. September 2009

7. Klubabend 10. Juli 2009 ( 263. Klubabend )

Zum 7. Klubabend im Juli 2009 sind ebenfalls wie beim vorigen Klubabend 13 Mitglieder und 3 Gäste anwesend. 
Nach der Begrüssung, durch Franz OE6TQG, und der Gratulationen der Geburtstagskinder gab es den Bericht
über die Termine im Juli und die Kontesttermine.
Berichtet wurde:
Das ein neuer 6 meter Umsetzer am Schöckel montiert wurde (OE6VHF  Joerg) , das eine neue Schriftführerin
cooptiert wurde, dies ist OE6IMF Isolde. Das der Fielday in Dobel recht gut besucht war. Programme wurden verteilt
für unser Grosses Amateurfunktreffen in Jamm ( siehe unter Veranstaltungen)
nächster Klubbabend am 14. August 2009

6. Klubabend 12. Juni 2009 ( 262. Klubabend )

Zum 6. Klubabend im Juni 2009 sind 13 Mitglieder und 3 Gäste anwesend. 
Nach der Begrüssung, durch Jörg OE6VHF, und der Gratulationen der Geburtstagskinder gab es den Bericht
über die Termine im Juni und die Kontesttermine.
Berichtet wurde:
Das der Obmann in Kroatien auf Urlaub ist , das die Vorbereitungen für unser Grosses Amateurfunktreffen
im vollen Gang sind und wir diesen Termin nicht vergessen dürfen. Programm ist fertig, als Hauptpreis dieser
Veranstaltung gibt es einen LCD Fernseher mit Bilddiagonale (108 Cm) zu gewinnen.
Nächster Klubabend am 10. Juli 2009

5. Klubabend 8. Mai 2009 ( 261. Klubabend )

Zum 5. Klubabend im Mai 2009 sind 12 Mitglieder und 2 Gäste anwesend. 
Nach der Begrüssung und der Gratulationen der Geburtstagskinder gab es den Bericht über die Termine im Mai
und die Kontesttermine.
Berichtet wurde:
Der 1 Mai Kontest wurde wieder vom Stradnerkogel durchgeführt.
Protokoll der Landesverbandssitzung wurde mitgeteilt
6 meter Antenne wurde am Stradnerkogel ausgetauscht
Danach gab es den Bildbericht über die USA 2008 von Horst OE6HPG der sehr gut angekommen ist.
Wir danken ihn dafür
Nächster Klubabend am 12. Juni 2009

4. Klubabend 10. April 2009 ( 260. Klubabend )

Zum 4. Klubabend im April 2009 sind 10 Mitglieder und 2 Gäste anwesend. 
Der Obmann OE6TQG Franz ließ sich entschuldigen, ( Krankheitsbedingt) Chris OE6CUD übernahm die Berichte 
Nach der Begrüssung und der Gratulationen der Geburtstagskinder gab es den Bericht über die Termine im April
und die Kontesttermine
Vorbereitungen für das grosse Amateurfunktreffen im August, (20 grosses Amateurfunktreffen)
sind angelaufen und es gibt schon einen super Hauptpreis für die Preisverlosung ein LCD Ferseher
mit DVBT Tuner Bilddiagonale 107 cm.
Nachdem Franz OE6TQG nicht kommen konnte, viel auch der Bildvortrag von OE6HPG  om Horst aus.
Zur Osterfeierlichkeit wurden Ostereier ausgeteilt.
Nächster Klubabend am 08. Mai 2009
Achtung! da gibt es den ausgefallenen Bildvortrag von Horst OE6HPG über USA 2008

3. Klubabend 13. März 2009 ( 259. Klubabend )

Zum 3. Klubabend im März 2009 sind 14 Mitglieder und 5 Gäste anwesend.  
Nach der Begrüssung und der Gratulationen der Geburtstagskinder gab es den Bericht über die Termine im März
und die Kontesttermine
Zu den Terminen bei der Vorstandsitzung des LV. Steiermark am 28.Februar 2009 um 13:00 Uhr im
SC-Treff, Bruck/Mur war ich anwesend und berichtete darüber. Ebenfalls waren OE6IMF Isolde und
OE6VHF Jörg in Bruck.
Einladung für die HV.2009 am 21.März ebenfalls in Bruck/Mur, aber im Jahnhaus Beginn 13:00 Uhr
Nächster Klubabend am 11. April 2009
Achtung! da gibt es einen Bildvortrag von Horst OE6HPG über USA 2008

2. Klubabend 13. Februar 2009 ( 258.Klubabend )

Zum 2. Klubabend im Februar 2009 sind 10 Mitglieder und 1 Gast anwesend.  
Nach der Begrüssung und der Gratulationen der Geburtstagskinder gab es den Bericht über die Termine im Februar
Zu wichtigen Terminen gibt es eine Vorstandsitzung des LV. Steiermark am 28.Februar 2009 um 13:00 Uhr im
SC-Treff, Bruck/Mur.
HV.2009 am 21.März ebenfalls in Bruck/Mur Jahnhaus Beginn 13:00 Uhr
Echolinkknoten OE6XCG-R wird bald in die Luft gehen, dieser Knoten löst dann OE6TQG-L ab.
Wir brauchen nur ein besseres Wetter zur Installation des Funklan Netzes.
Wandertag wird es wieder geben, Termin gibt es dann wenn die Wetterlage dies zulässt.

1. Klubabend 9. Jänner 2009 ( 259 .Klubabend )

Zum 1. Klubabend im Jänner 2009 sind 9 Mitglieder und 1 Gast anwesend.  
Nach der Begrüssung und der Gratulationen der Geburtstagskinder gab es den Bericht über die Termine im Jänner
2 Funkamateure habe für immer QRT gemach OE6BRG Richard und OE6GME Mathias, wir trauern mit den Angehörigen.
Es gab die Neujahrswünsche für die Mitglieder und Gäste und wir könne stolz auf ein abelaufenes Jahr 2008 zurückblicken.
Trotz der geringen Besucherzahl an den Klubabenden gibt es immer gute Unterhaltungen
Ja wie schon im Dezember berichtet wird es bald ernst mit der Umstellung der Echolinkanbindung OE6XCG-R
von 8 Jänner bis 19 Jänner sind OE8KDK, OE8SKQ und N2WB QRV von TS7C DXpedition aus Kerkenah Island, Tunesien

2008/2009

Ein gesundes neues Jahr 2009 wünscht der Vorstand unserer Ortsstelle ADL623 Graz/Vulkanland und der ARCG allen Besuchern und Mitglieder unserer Homepage. Die ersten Berichte für 2010 kommen erst nach unseren Klubabend nach dem 09.01.2009 wieder hier auf die Seite. Unter Rückblicke 2008 kann man nachlesen was sich im vergangenen Jahr alles ereignet hat.

Zum Seitenanfang Seite weiterempfehlen Druckversion Kontakt  Barrierefrei  Impressum