Landesverband OE6  Dachverband  Mitglied werden  Photoalbum ADL623     

NEWSBEITRÄGE 2017

Rundsprüche können auf OE6XBF-R und OE6XCG-R mitgehört werden
Termine siehe:

http://www.rundspruch-audio.oevsv.at/opencms/rundspruch/


1. Klubabend (310) 12.01.2017

Wie schon im März 2016 angekündigt, habe ich mich entschlossen den Obmann der Ortsstelle 623 abzugeben. Leider hat sich vom alten Vorstand niemand bereit erklärt sich dafür zu etablieren. Aber im März 2016 wurde nichts daraus und zu diesen Zeitpunkt gab es auch noch keine Lösung. Darauf habe ich zugesagt die Ortsstelle noch bis Dezember 2016 zu führen.
Im Dezember beim Weihnachtsklubabend habe ich den Ortsstellenleiter dann entgültig zurück gelegt, denn es haben sich einige dazu entschlossen diese Ortsstelle weiter zu führen. Die Mitglieder wurden schriftlich eingeladen bei der Neuwahl anwesend zu sein.

Kurz zur Erinnerung: Die Ortsstelle wurde im Juni 1986 am Plabutsch gegründet. Als Obmann war OE6PHD Hubert der diese 3 Jahre leitete. 1989 übernahm OE6TYG Alois den Vorsitz und leitete die Ortsstelle 7 Jahre, ab 1996 wurde der Ortstellenleiter von OE6CUD Chris übernommen. Seit 2002 habe ich OE6TQG Franz die Ortsstelle 623 geleitet wo meine Periode am 31.12.2016 nach 14 Jahre endete.

Besonders möchte ich allen Danken die sehr viel Arbeit und Leistungen erbracht haben um das zu erreichen wie es heute ist. Unsere Klubstation musste drei mal Siedeln um einen jetzt sicheren Standort zu haben. Zur Zeit steht unsere Klubstation am Stradnerkogel. Sehr viel Arbeit hat dafür geleistet OE6PHD, OE6TQG, OE6VHF, OE6RNE, OE6NSG, OE6MHG, OE6CUD und zu guter letzt OE6TQG mit noch einigen die uns Tatkräftig unterstützten. Nach dem Ende der Fielddays 2012 hat sich niemand gefunden der diese Veranstaltung übernehmen wollte und somit sind auch unsere Einnahme versiegt. Jetzt sind wir nur noch von den Ortsstellen Anteile abhängig. Gott sei Dank haben wir 1992 den Amateur Radio Club Graz (ARCG) gegründet, wo natürlich sehr viele Amateurfunker dabei sind die unser Vorhaben auch unterstützen und so soll es auch weiter gehen.

Ich möchte mich für das Vertrauen bei Euch allen bedanken, dass sie mir entgegen gebracht haben und für das Verständnis das ich den Ruhestand genießen kann.



Nun zur Neuwahl des neuen Ortstellenleiter der Ortsstelle 623 Graz/Vulkanland

Als erstes wurde die Beschlussfähigkeit festgestellt. Da leider nicht genug Mitglieder anwesend waren mussten wir eine Stunde warten und konnten um 20:00 die Neuwahl durchführen. Im Anschluss wurde die Tagesordnung vorgelesen, dann gab es den Bericht vom alten Obmann OE6TQG Franz. Als nächsten Punkt wurde der Bericht der Kasse von OE6CUD Chris vorgetragen und die Entlastung der Kasse beschlossen. Als letztes gab es dann die Neuwahl des neuen Obmann.

Ortstellenleiter: OE6JUE Jürgen Schweitzer, Lizenz seit 2013, im LV zuständig für die Referate Ausbildung und Kurs, IT-Servive, Prüfer für den Bereich Betrieb und Fertigkeit.
Ortsstellenleiter Stellvertreter: OE9LAJ Alexander List,
Lizenz seit 1991, IT-Entwickler für Finanzmärkte in der Schweiz, Finnland und Hongkong. Gründungsmitglied von Funkfeuer und Realraum.

Nachdem der Obmann und sein Stellvertreter einstimmig gewählt wurden, gab es noch eine kleine Ansprache durch unseren neuen Obmann OE6JUE Jürgen. Im Anschluss wurde das Wort noch an OE6CUD Chris übergeben. Nach Rücksprache mit unseren neuen Obmann konnte OE6CUD Chris im Namen der Mitglieden den Antrag auf einen Ehrenmitgliedschaft an OE6TQG Franz machen. Anschliessend wurde Franz ein Rückblick über die letzten Jahre vorgetragen und am Schluss wurde Ihm für seine unermüdliche Tätigkeit eine Urkunde als EHRENMITGLIED überrreicht. Wir Danken OE6TQG Franz für seine Tätigkeit der letzten 14 Jahre als Obmann der Ortsstelle 623 Graz/Vulkanland.




 
Anschliessend ging es dann noch zum gemütlichen Teil über wo es dann doch etwas feuchtfröhlich um 23:00 endete.



1. News für 2017

Wir treffen uns am 12.Jänner 2017 im Gasthof BAUERNWIRT in der Harterstrasse 142, 8053 Graz wieder Monatlich am Donnerstag und bitten das so viele wie möglich zur Neuwahl des neuen Obmans vom ADL623 Graz/Vulkanland zu kommen.
Neuer Obman Jürgen Schweizer OE6JUE und Obmanstellvertreter Alexander List OE9LAJ.

Auf Euer kommen freut sich der ADL623 Graz/Vulkanland


2016/2017

Ein gesundes Neues Jahr 2017 wünscht der Vorstand unserer Ortsstelle ADL623 Graz/Vulkanland und der ARCG allen Besuchern und Mitglieder unserer Homepage. Die ersten Berichte für 2017 kommen sobald sich etwas Neues getan hat bzw. erst nach unseren Klubabend nach dem 12.01.2017 wieder hier auf der Seite.
Unter Rückblicke 2016 kann man nachlesen was sich im vergangenen Jahr alles ereignet hat.

Zum Seitenanfang Seite weiterempfehlen Druckversion Kontakt  Barrierefrei  Impressum